Partner/Mitgliedschaften

BOND OF RESPONSIBILITY
Es ist die Verbindung von nachhaltigem Wirtschaften mit unserer Manufaktur HANFORD & RÖMER® und der Übernahme sozialer Verantwortung als Grundbedürfnis, die uns veranlasst hat BOND OF RESPONSIBILITY ins Leben zu rufen. Über unsere Plattform finden Menschen und Unternehmen zueinander, die neben dem Netzwerkgedanken dieselben Wertvorstellungen teilen und sich gesellschaftlich engagieren!
Dirk Römer erklärt: „Ein Netzwerk für jedermann. Wir alle profitieren voneinander. Es gibt diverse soziale Probleme. Anstatt nur ohnmächtig darauf zu schauen, können wir selber Initiative ergreifen und damit unser Land mitgestalten.“
Silke Hanford hat das Design für unseren PETIT HOPE Symbol Anhänger entwickelt. Er steht als Symbol unserer Wertegemeinschaft und von ihm gehen 20% an persönlich ausgesuchte soziale Projekte. Darüber hinaus gibt es gestaffelte Mitgliedsbeiträge, von denen wiederum ein Teil gespendet wird. Jedes BoR Mitglied kann entscheiden, welcher unserer Einrichtungen sein Anteil zugute kommt. Es sind Projekte, in denen Mitmenschen ohne große finanzielle Unterstützung – meist ehrenamtlich – Benachteiligten helfen. Es geht um wichtige Themen, wie z.B. Unterstützung von Kindern, Integration von jungen Menschen, Bildung u.v.m., und dies in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus.

Seit dem 07.12.2019 bin ich mit meiner Tierarztpraxis und mit meiner Stressmanagementpraxis Mitglied bei „BOND OF RESPONSIBILITY“ von Dirk Römer. Mitglieder sind alles tolle Menschen mit Herz und Verstand, die sozial schwache Projekte aus der Region fördern und mit aufbauen. Ich freue mich, Teil eines großen, neuen Netzwerkes zu sein!
Danke an Dirk Römer für sein Engagement!